Sporttaucher lernen Leben retten

Der DUC Bottrop e.V. ist auch in diesem Jahr eifrig dabei, seine Mitglieder und Ausbilder fortzubilden. Wassersport hat seine eigenen Tücken und ganz ungefährlich ist das Sporttauchen auch nicht, wenn man sich nicht an die Sicherheitsregeln hält. 

Um so wichtiger ist es, dass man Kenntnisse im Bereiche der 1. Hilfe und HLW hat oder weiß, wie man Menschen aus dem Wasser retten kann. 

Der DUC führte dazu in diesem Jahr einen 1. Hilfe-Kurs in seinem Vereinsheim durch. Unter den Teilnehmern waren Ausbilder, erwachsene Sporttaucher und die Vereinsjugend vertreten.

Einige Mitglieder legten zudem, an mehreren Tagen im Hallenbad Kirchhellen,  das Deutsche-Rettungsschwimmer-Abzeichen in Silber ab.

https://www.lokalkompass.de/bottrop/c-sport/sporttaucher-lernen-leben-retten_a1848412